
Keine Verschnaufpause in Lörrach. Nach der überraschenden Kündigung von Geschäftsführer Sascha Sartor hat nun auch der Geschäftsführer Bau, Thorsten Stolpe, seine Kündigung zum Jahresende eingereicht. Übrig bleibt Udo Lavendel, der bereits seit Mai 2023 als Geschäftsführer für die Restrukturierung an Bord ist. Sein Mandat wurde nun vom Aufsichtsrat erweitert, er wird zum neuen Vorsitzenden Geschäftsführer.
„In meiner kurzen Zeit bei den Lörracher Kliniken habe ich Herrn Stolpe auf der fachlichen wie auf der menschlichen Ebene sehr zu schätzen gelernt und hätte gerne mit ihm weiter zusammengearbeitet“, erklärt Lavendel. „Vor dem Hintergrund dieser personellen Entscheidung kann man unser anvisiertes Durchstarten im Rahmen der Restrukturierung doch eher als einen Neustart bezeichnen“, so der neue Vorsitzende weiter.
Mit Blick auf die Leitung der Kliniken berichtet Lavendel, dass gerade in einer Phase der Restrukturierung kurze und schnelle Wege in der Spitze von besonderer Bedeutung seien. Daher sei man übereingekommen, dass er nun alleiniger Geschäftsführer bleiben und von einer starken zweiten Ebene unterstützt werden solle. Die genauere Definition der obersten Leitungsebene der Kreiskliniken werde in den nächsten Wochen erfolgen. Wie man mit der Nachbesetzung des Aufgabenbereiches umgehe, werde man ebenfalls in der kommenden Zeit klären.







Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen