
Der Verwaltungsrat des InnKlinikums Altötting und Mühldorf setzt auch künftig auf Dr. Wolfgang Richter. Der Vertrag mit dem medizinischen Vorstand wurde bis zum 31. Januar 2027 verlängert, teilt der kommunale Klinikverbund mit.
Die vergangenen Jahre seien für alle Beteiligten herausfordernd gewesen, sagt Richter: „Umso mehr freue ich mich, nun miterleben zu dürfen, wie die gemeinsamen Bemühungen Früchte tragen.“
Richters Verantwortungsbereich soll wachsen: Neben der Leitung der Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) im Landkreis Mühldorf werde er in den nächsten Wochen als weiterer Geschäftsführer neben Michael Prostmeier zusätzlich die Verantwortung für die MVZ der Med Bayern Ost im Landkreis Altötting übernehmen, heißt es in der Mitteilung weiter.
Richter verbinde „große medizinische Erfahrung mit einem klaren Blick auf die Erfordernisse unserer Häuser“, betont Vorstandschef Thomas Ewald. Er sei „ein geradliniger Mensch mit viel Herzblut, Energie und Engagement“. Mit ihm „haben wir einen Partner im Vorstandsteam, der sein medizinisches Fachwissen mit einem tiefen Verständnis für die wirtschaftlichen und strukturellen Rahmenbedingungen verbindet“, ergänzt der kaufmännische Vorstand Michael Prostmeier.
Der 1959 geborene Richter übernahm im Jahr 2003 die Chefarztposition für Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie an den ehemaligen Kreiskliniken Mühldorf und wurde ein Jahr später zusätzlich Ärztlicher Direktor. Seit 2015 ist er Geschäftsführer der MVZ Kliniken Mühldorf a. Inn und war bis zur Fusion 2020 auch Geschäftsführer der Kliniken Kreis Mühldorf am Inn. Seit 2020 ist der Facharzt für Chirurgie, Thoraxchirurgie, Viszeralchirurgie und spezielle Viszeralchirurgie medizinischer Vorstand des InnKlinikums.






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen