
Der Aufsichtsrat des Zollernalb Klinikums verstärkt sich mit Prof. Dr. Jens Maschmann. Er ist seit August 2023 leitender Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des Universitätsklinikums Tübingen (UKT).
Landrat Günther-Martin Pauli, Vorsitzender des Aufsichtsrats des Zollernalb Klinikums, ist überzeugt davon, dass Maschmann seine breite Expertise nachhaltig bei der Kinderklinik und auch im Zentralklinikum einbringen wird. „Für den Aufsichtsrat unseres Zollernalb Klinikums ist Prof. Dr. Maschmann eine Bereicherung.“
Maschmann promovierte und habilitierte im Anschluss an seine Facharztausbildung in der Kinder- und Jugendmedizin. Berufsbegleitend schloss er einen Master of Business Administration ab und erwarb Zusatzqualifikationen in der medizinischen Informatik und im medizinischen Qualitätsmanagement. Zwischen 2014 und 2020 hatte er den medizinischen Vorstand des Universitätsklinikums Jena inne. Ab 2021 war er Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des Universitätsklinikums Würzburg.
Das Universitätsklinikum Tübingen, früher Gesellschafter der Zollernalb Klinikum gGmbH, stellt zwei Mitglieder des 15-köpfigen Aufsichtsrats. Maschmann war in der Gründungsphase schon mal Mitglied des Aufsichtsrats und kennt das Zollernalb Klinikum mit seinen zwei Standorten Balingen und Albstadt also schon. Gabriele Sonntag, bis Ende 2023 Kaufmännische Direktorin und stellvertretende UKT-Vorstandsvorsitzende, wird dem Aufsichtsrat weiterhin angehören.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen