
Die Nexus AG vergrößert ihr Produktportfolio: Ab Ende April bietet die neu ausgegründete Nexus/Schauf GmbH die vollständig digitale Patientenaufnahme und -logistik im Krankenhaus. Entstanden ist das Unternehmen aus der Schauf GmbH aus Langenfeld, dem nach eigenen Angaben marktführenden Anbieter für Patientenleit- und Aufrufsysteme.
Durch die Lösungen von Nexus/Schauf soll der Aufnahmeprozess im Krankenhaus deutlich vereinfacht werden. Im Eingangsbereich können sich die Patientinnen und Patienten an einem Terminal digital registrieren. Sie erhalten ein Ticket mit QR-Code und werden im Anschluss zu Wartebereichen, Patientenaufnahme, ZNA oder einer Fachabteilung weitergeleitet.
Im Zusammenspiel mit KIS- und Portallösungen soll das Angebot ebenfalls Vorteile mit sich bringen. „Unsere Software ist schon heute nahtlos in verschiedene Lösungen aller KIS-Anbieter integriert, selbstverständlich auch in die Lösungen von Nexus. Patientenportalanbieter können über eine Schnittstelle den Nutzerinnen und Nutzern schon vor dem eigentlichen Krankenhausaufenthalt digitale Tickets zur Verfügung stellen“, erläutert Thomas Pettinger, Bereichsleiter bei Nexus/Schauf.
„Wir freuen uns sehr, mit der Nexus/Schauf GmbH einen Anbieter zu akquirieren, der optimal zu unserer auf Interoperabilität und Effizienz aufbauenden Strategie passt“, sagt Daniel Heine, Geschäftsleitung Nexus Deutschland. Die Geschäftsführung von Nexus/Schauf wird Stefan Born übernehmen. Er ist bereits seit 2003 in der Nexus-Gruppe tätig.







Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen