Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

RegionalgeschäftsführerFlorian Nachtwey zieht es zu Asklepios zurück

Als Regionalgeschäftsführer ist Florian Nachtwey zu Asklepios zurückgekehrt. Er verantwortet die Region Harz. Zuletzt war er für Beratungsunternehmen im Einsatz, kennt den Konzern aber aus siebenjähriger Tätigkeit gut.

Florian Nachtwey
Sarah Buthe
Florian Nachtwey ist bei Asklepios Regionalgeschäftsführer der Region Harz.

Florian Nachtwey hat bei Asklepios zum 1. November die Regionalgeschäftsführung der Region Harz übernommen. Damit ist er für die Asklepios Harzkliniken mit den Standorten Goslar und Bad Harzburg, die Asklepios Klinik Schildautal in Seesen sowie die Medizinischen Versorgungszentren und die Therapiegesellschaft verantwortlich, wie das Unternehmen mitteilt. Insgesamt hat Asklepios in der Region rund 600 Planbetten.

Der Klinikmanager folgt auf Adelheid May, die Mitte kommenden Jahres in den Ruhestand gehen wird. Sie habe die Kliniken im Landkreis Goslar in den vergangenen zehn Jahren „erfolgreich aufgestellt, so erheblich zur besseren Versorgung im Landkreis Goslar beigetragen und den Gesundheitsstandort dort entscheidend gestärkt“, sagt Asklepios-CEO Joachim Gemmel und ergänzt mit Blick auf ihren Nachfolger: „Mit Florian Nachtwey konnten wir einen äußerst qualifizierten Klinikmanager gewinnen, der bereits an unterschiedlichen Standorten bis hin zum Maximalversorger erfolgreich für Asklepios tätig war.“

Mehr zum Thema:

Der 44-Jährige ist Diplom-Gesundheitsökonom. Seine Laufbahn in der Gesundheitswirtschaft begann er bei den Helios Kliniken, für die er in unterschiedlichen Positionen bis zum Klinikgeschäftsführer tätig war. Ab 2012 arbeitete er dann für Asklepios, zunächst als Geschäftsführer der Nordseeklinik Westerland/Sylt. Es folgten Geschäftsführerpositionen bei Maximalversorgern in Hamburg: ab 2015 als stellvertretender Geschäftsführender Direktor in Altona und ab 2016 als Geschäftsführender Direktor im Asklepios Klinikum Harburg. Mitte 2017 wechselte er als Unternehmensbereichsleiter im Konzernbereich Krankenhausfinanzierung & Erlösmanagement in die Konzernzentrale.

Seit 2019 war Nachtwey im Auftrag von Krankenhausberatungsunternehmen als Geschäftsführer mehrerer Kliniken tätig und trug laut Asklepios zudem für Projekte im Bereich Digitalisierung, Medizincontrolling und Erlösmanagement Verantwortung.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen