
Florian Kell tritt in die Fußstapfen von Tobias Dreißigacker. Ab April wird Kell die Geschäftsführung für die St. Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof GmbH, die gemeinsame Trägergesellschaft des St. Joseph Krankenhauses und das Franziskus-Krankenhauses in Berlin, übernehmen. Gleichzeitig wird er auch Co-Geschäftsführer der gemeinsamen MVZ GmbH, der Schule für Gesundheitsberufe GmbH sowie der zum Krankenhaus gehörenden Servicegesellschaft. Dreißigacker hingegen verantwortet bereits seit Sommer 2023 zusammen mit Dr. Sven Ulrich Langner die Geschäftsführung des Elisabeth Vinzenz Verbundes (EVV), zu dem unter anderem die beiden Berliner Häuser gehören.
Florian Kell begann seine berufliche Laufbahn als Assistent der Geschäftsführung in der Helios Albert-Schweitzer-Klinik in Northeim. Anschließend wechselte er 2013 als Geschäftsführer an die Helios Klinik Köthen und die Helios Klinik Bad Gandersheim. Diesen Posten hatte er bis 2019 inne. Zuletzt leitete Kell das Klinikum Emil von Behring samt angegliedertem MVZ und weiteren Unternehmen der ambulanten Gesundheitsversorgung. Dort übernimmt ab April Christian Weitermann.
Florian Kell freut sich auf seine neuen Aufgaben: „Das St. Joseph als größtes katholisches Krankenhaus Berlins genießt medizinisch einen hervorragenden Ruf. Das Franziskus–Krankenhaus ergänzt diesen durch seine Fachbereiche. Möglich machen dies die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich empfinde große Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit ihnen – und natürlich auf mein neues Führungs-Team. Wir haben viel zu tun.“






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen