
Reingard Eriksen ist am Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) gestartet. Zum 1. Mai hat die 53-Jährige die Leitung des Dezernats Finanzen & Controlling übernommen. Sie berichtet direkt an die kaufmännische Direktorin Bettina Rottke und verantwortet im Dezernat die Abteilungen Finanz- und Rechnungswesen, Administratives Patientenmanagement, Betriebswirtschaftliches Controlling, Budgetverhandlung sowie den Bereich Steuern.
Eriksen verfüge insbesondere in der strategischen und operativen Finanzplanung und -steuerung über langjährige Erfahrung, lobt Rottke, die auch Vorstandsmitglied ist. Von Eriksens Expertise in der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen sowie bei der Finanzierung von großen Bauprojekten werde das UKS erheblich profitieren.
Die neue Dezernatsleiterin war zuvor vier Jahre lang kaufmännische Leiterin des Alfried Krupp Krankenhauses in Rüttenscheid und Steele. Mit der Geschäftsführung, der Ärztlichen Direktion und den Leitungen der Kliniken verantwortete sie dort die wirtschaftliche Entwicklung aller Bereiche der Klinik und habe dabei die Digitalisierung der Verwaltung vorangetrieben. Davor war Eriksen unter anderem als Leiterin des Fachbereichs Finanzen und Rechnungswesen des Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhauses Bochum sowie als Regionale Leiterin Finanzen und Controlling der Ameos Krankenhausgesellschaft in Ueckermünde tätig.






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen