
In den Knappschaft Kliniken Saar (vorher Knappschaftsklinikum Saar) hat sich das Personalkarussell wild gedreht in den letzten Monaten. Nun scheinen alle Positionen final besetzt – mit Michael Zimmer stieg ein neuer kaufmännischer Direktor ein. Er löst damit seinen Stellvertreter Lars Molitor ab, der die Aufgaben übergangsweise komplett übernommen hatte.
Bereits am 1. Februar 2025 startete Diplom-Betriebswirt Michael Zimmer in seiner neuen Rolle. Der 43-Jährige war zuletzt Verwaltungsdirektor am Klinikum Merzig bei den Saarland Heilstätten, wo er unter anderem für den Krankenhausbereich und das Seniorenzentrum verantwortlich war. Zeitgleich leitete er als Geschäftsführer die beiden angegliederten Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) in Merzig und Losheim. In seiner früheren Karriere war Zimmer in mehreren Funktionen am Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) in Homburg tätig.
Erst Mitte vergangenen Jahres verließen die Geschäftsführerin Andrea Massone und der kaufmännische Direktor Christian Jungmann das Haus in Richtung Neunkirchen. Interimsweise übernahmMatthias Wagner die Geschäftsführung und Lars Molitor die kaufmännische Direktion. Im November 2024 kam dann Stephan Kollingum Wagner an der Spitze abzulösen, der wiederum am 1. Februar 2025 eine neue Stelle am Marienhospital Bottrop antrat.
Die Knappschaft Kliniken Saar GmbH betreibt zwei Krankenhäuser an den Standorten Püttlingen und Sulzbach. Nach dem der Klinikverbund Knappschaft Kliniken eine neue Dachmarkenstrategie umgesetzt hat, gab es eine Namensänderung von Knappschaftsklinikum Saar in den neuen Namen.







Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen