Die Ersatzkassen sehen Millionensummen in der gesetzlichen Krankenversicherung ungerecht verteilt - von der Bundesregierung fordern sie grundlegende Änderungen.
Die gesetzliche Sozialversicherung verzeichnete - in Abgrenzung der Finanzstatistik - im ersten Quartal 2010 ein kassenmäßiges Finanzierungsdefizit von 4,0 Milliarden Euro.
Nur jeweils 10 Teilnehmer des 6. Gesundheitswirtschaftskongresses am 1. und 2. September in Hamburg werden die Chance haben, exklusiv mit kreativen Köpfen der Branche zu diskutieren.
Der weltweit größte Anbieter von Nachahmermedikamenten Teva Pharmaceutical hat im zweiten Quartal von der wachsende Nachfrage nach Generika profitiert.
Der Pharmakonzern Roche hat in den ersten sechs Monaten wegen geringerer Integrationskosten für die Tochter Genentech den Konzerngewinn um mehr als ein Drittel gesteigert.
Beim größten britischen Pharmakonzern Glaxosmithkline (GSK) ist der Gewinn eingebrochen wegen einer Vergleichszahlung in Zusammenhang mit dem umstrittenen Diabetesmittel Avandia.
Nach der bislang letzten amtlichen Statistik lagen die Allgemeinmediziner mit einem Durchschnittseinkommen von 116.000 Euro am unteren Ende beim Ärzteverdienst.