Georg Thieme Verlag KG
kma Online
Der kma Entscheider-Blog

Manuel Heurich ist Gründer und Geschäftsführer der BinDoc GmbH und Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in den Bereichen Controlling und Unternehmensführung. Nach seinem Studium der Verwaltungswissenschaften mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement absolvierte er seinen Masterabschluss an der Steinbeis Universität Berlin. In seiner Promotion bei Prof. Claudio Vignali (UK) am CIRCLE International Research Centre untersuchte er neue Ansätze des Performance Measurement und Management deutscher Krankenhäuser. Er war in unterschiedlichen Krankenhäusern als Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter tätig.

Manuel Heurich
BinDoc

kma Entscheider BlogEin Blick in die Zukunft nach Corona

Die Coronakrise überschattet alles. Dramatische Szenen mit schrecklichen individuellen Opfern gehen rund um die Welt. Lesen Sie in diesem Artikel, warum ich dennoch optimistisch in die Zukunft blicke und wir vor einem wirtschaftlichen Boom in der Gesundheitswirtschaft stehen könnten.

Manuel Heurich
BinDoc

kma Entscheider BlogDie neue Rolle der Chefärzte

Zunehmende Qualitätsmessung, wirtschaftlicher Druck, mündige Patienten und nicht zuletzt Mitarbeiter, die eine gute Work-Life-Balance fordern: Faktoren, die den Job des Chefarztes nicht gerade einfacher machen. Die neue Rolle der Chefärzte ist herausfordernd aber auch äußerst attraktiv und spannend.

Christian Krohne
Gesundheitspolitik

Alle Beiträge »

Dr. Daniel Koch
Medizinrecht, Vergaberecht

Alle Beiträge »

Florian Bechtel
Digitalisierung, Pflege

Alle Beiträge »

Manuel Heurich
Klinikmanagement und Entrepreneurship

Alle Beiträge »

Martin Camphausen
Employer Branding, Personalmarketing

Alle Beiträge »

Milena Kolb
Gesundheitsökonomie

Alle Beiträge »

Philipp Köbe
Klinikmanagement, Gesundheitsversorgung

Alle Beiträge »

Tanja Heiß
Leadership, Kommunikation

Alle Beiträge »

Timo Frank
Gesundheitsökonomie

Alle Beiträge »