Georg Thieme Verlag KG
Der kma Entscheider-Blog

Im kma Entscheider Blog geben Expertinnen und Experten einen Einblick in aktuelle Frage- und Problemstellungen aus der Gesundheitswirtschaft. Als interdisziplinäres Team beleuchten sie die Branche aus verschiedenen Perspektiven und informieren Sie – als Entscheider – umfassend über Trends und Kontroversen.

Die Blogbeiträge entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Redaktion.

Privat

kma Entscheider BlogWas macht eigentlich Karl Lauterbach?

Mit großen Erwartungen ist Prof. Karl Lauterbach zum Bundesminister für Gesundheit ernannt worden. Bislang blieb er hinter den Erwartungen zurück. Doch nun scheint er langsam die inhaltliche Arbeit für sich entdeckt zu haben.

Peter Bechtel

kma Entscheider BlogWo bleiben die Aufstiegsperspektiven in der Pflege?

Was fast überall Triebfeder für Qualität und Leistung ist, geht in der Pflege leider nahezu komplett verloren: die Möglichkeit des beruflichen Aufstiegs. Durch die lahmende Akademisierung leidet die Attraktivität und lässt die Zukunftsaussichten noch dunkler erscheinen.

Christian Krohne
Gesundheitspolitik

Alle Beiträge »

Dr. Daniel Koch
Medizinrecht, Vergaberecht

Alle Beiträge »

Florian Bechtel
Digitalisierung, Pflege

Alle Beiträge »

Manuel Heurich
Klinikmanagement und Entrepreneurship

Alle Beiträge »

Martin Camphausen
Employer Branding, Personalmarketing

Alle Beiträge »

Milena Kolb
Gesundheitsökonomie

Alle Beiträge »

Philipp Köbe
Klinikmanagement, Gesundheitsversorgung

Alle Beiträge »

Tanja Heiß
Leadership, Kommunikation

Alle Beiträge »

Timo Frank
Gesundheitsökonomie

Alle Beiträge »