Georg Thieme Verlag KG
Der kma Entscheider-Blog

Philipp Köbe ist freiberuflicher Dozent und Unternehmensberater im Gesundheitswesen. Seine Kernthemen sind die integrierte Leistungsplanung und -versorgung auf der Basis eines Outcome-orientierten Versorgungsansatzes. Aktuell beschäftigt Herr Köbe sich damit, die Ressourcen der Leistungserbringer effizienter zu nutzen, einerseits durch die Anwendung von New Work-Ansätzen, andererseits durch mehr Agilität. Als Mitgründer und Vorstandsmitglied von Hashtag Gesundheit e.V. treibt er gemeinsam mit seinen Mitstreitern die Weiterentwicklung des Deutschen Gesundheitswesens voran.

Philipp Köbe

kma Entscheider BlogJetzt kommt die Bürgerversicherung!

Wird Karl Lauterbachs Traum von der Bürgerversicherung endlich wahr? Warum in der kommenden Legislaturperiode die Einführung der Bürgerversicherung so wahrscheinlich ist wie nie zuvor und wo die ganz praktische Notwendigkeit zur mittelfristigen Stabilisierung liegt.

Du schreibst gerne und hast ein spannendes Thema für unsere Leser? Wir freuen uns über deine Ideen! Wenn auch du Blogautor*in werden möchtest, schicke einfach eine Mail an: redaktion-kma@thieme.de

Christian Krohne
Gesundheitspolitik

Alle Beiträge »

Florian Bechtel
Digitalisierung, Pflege

Alle Beiträge »

Manuel Heurich
Klinikmanagement und Entrepreneurship

Alle Beiträge »

Daniel Koch
Medizinrecht, Vergaberecht

Alle Beiträge »

Martin Camphausen
Employer Branding, Personalmarketing

Alle Beiträge »

Milena Kolb
Gesundheitsökonomie

Alle Beiträge »

Philipp Köbe
Klinikmanagement, Gesundheitsversorgung

Alle Beiträge »

Tanja Heiß
Leadership, Kommunikation

Alle Beiträge »

Timo Frank
Gesundheitsökonomie

Alle Beiträge »