Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Ifw-StudieKassen rutschen in die roten Zahlen

Die fetten Jahre sind vorbei: Das Institut für Weltwirtschaft in Kiel prognostiziert der gesetzlichen Krankenversicherung für 2014 ein Defizit von 1,6 Milliarden Euro. 2015 soll das Minus sogar 6 Milliarden Euro betragen.

vdekMinus bei vielen Krankenkassen

Viele Krankenkassen haben in den ersten drei Monaten 2014 erstmals seit Jahren wieder ein Minus eingefahren. So verbuchten die Ersatzkassen Verluste von 317 Millionen Euro, teilte ihr Verband vdek in Berlin mit.

Gesundheitszentren Rhein-NeckarVerluste sinken langsam

Der kommunale Klinikverbund Gesundheitszentren Rhein-Neckar (GRN) hat 2013 erneut Verluste in Höhe von 1,1 Millionen Euro erwirtschaftet. Das berichtet die „Rhein-Neckar-Zeitung” mit Bezug auf den aktuellen Jahresabschluss von GRN. Allerdings gehen die Verluste langsam zurück.

Marseille-Kliniken AGKonzern zieht Aktie aus dem Verkehr

Marseille nimmt zum 11. August 2014 die eigene Aktie von der Börse. Das beschlossen jetzt Vorstand und Aufsichtsrats des Unternehmens. Marseille sehe wegen der politischen Rahmenbedingungen auf absehbare Zeit keine Perspektive an der der Börse, teilte Vorstand Dieter Wopen den Aktionären mit.

AktiensplitFresenius hübscht sich für Anleger auf

Der Gesundheitskonzern Fresenius will für Anleger attraktiver werden. Die Hauptversammlung machte am Freitag in Frankfurt den Weg frei für einen Aktiensplit im Verhältnis 1:3. Anteilseigner erhalten je Fresenius-Aktie ohne Zuzahlung zwei weitere Papiere.