Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Sartorius Unternehmenszentrale
Sartorius

BilanzSartorius peilt nach gutem zweiten Quartal mehr Umsatz an

Der Pharma- und Laborausrüster Sartorius hat im zweiten Quartal unerwartet gute Geschäfte gemacht. Vor allem der Bereich Bioprocess Solutions, in dem der Konzern Produkte für die Herstellung von Biopharmazeutika anbietet, lief besser als vom Unternehmen gedacht.

Foto: philips.de

Zweites QuartalPhilips kommt bei Medizintechnik voran

Beim niederländischen Gesundheitskonzern Philips laufen die Geschäfte mit Medizintechnik rund. Allerdings belastete der Kursverfall der Beteiligung an Signify, früher Philips Lighting, den Konzern im zweiten Quartal.

Hybrid-OP Schüchtermann-Klinik
Schüchtermann-Klinik

FortschrittSchüchtermann-Klinik nimmt neuen Hybrid-OP in Betrieb

Die Schüchtermann-Klinik hat jetzt einen neuen Hybrid-OP-Saal in Betrieb genommen werden, der zu den größten Deutschlands zählt. Er vereint einen komplett ausgestatteten herzchirurgischen OP mit einem kardiologischen Herzkatheterlabor.

Virus, Bakterien
Foto: Pixabay

KrankheitserregerKeime in Trinkwasser-Installationen von Kliniken wirksam bekämpfen

Das Aufspüren von Krankheitserregern in den komplexen Trinkwasser-Installationen der Krankenhäuser ist nicht einfach. Eine Beprobung, die zu aussagekräftigen Ergebnissen führt, wird durch eine Reihe von Faktoren beeinflusst. Dies belegen umfangreiche statistische Auswertungen und hygienisch-mikrobielle Untersuchungen. 

Siemens Healthineers
Siemens Healthineers

BilanzBörsenstart und Umbau belasten Siemens Healthineers

Hohe Kosten für den Börsenstart und einen Personalumbau haben den Medizintechnikanbieter Siemens Healthineers im zweiten Geschäftsquartal belastet. Auch negative Währungseffekte bekam das Unternehmen, das im März auf dem Frankfurter Börsenparkett gestartet war, zu spüren.

Sartorius Unternehmenszentrale
Sartorius

BilanzSartorius bestätigt Jahresziel - Analysten hatten mehr erwartet

Der Pharma- und Laborausrüster Sartorius ist nicht ganz so schwungvoll ins Jahr gestartet wie von Analysten erwartet. Von Januar bis März legte der Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,3 Prozent auf rund 364,9 Millionen Euro zu, wie das Unternehmen am Dienstag in Göttingen mitteilte.