Zum 1. März wird Mario Schulter neuer Geschäftsführer der Zentralklinik Bad Berka. Vorgänger Robert Koch verlässt die Klinik nach fast sechs Jahren, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.
Der langjährige Asklepios-CEO Kai Hankeln scheidet aus dem Unternehmen aus. Künftig leiten Joachim Gemmel und Marco Walker den Klinikkonzern als CEO-Duo.
Dr. Christoph Heller beendet zum 31. März seine Tätigkeit in der GFO-Geschäftsführung. Er will sich neuen Herausforderungen stellen. Das Gremium schrumpft damit auf drei Mitglieder zusammen.
Der kürzlich als neuer HMG-Geschäftsführer vorgestellte Tobias Vaasen wird den insolventen Regiomed-Verbund im laufenden Sanierungsverfahren begleiten. Er übernimmt für ein halbes Jahr die Position des Chief Restructuring Officers.
Nach wenigen Wochen hat das Klinikum Hann. Münden wieder einen neuen Geschäftsführer: Roman Lovenfosse hat von HMG-Chef Florian Friedel übernommen, der kurzfristig eingesprungen war.
Einen Monat nach ihrem Start als kaufmännische Vorständin des Klinikums Stuttgart hat Marya Verdel klare Ziele benannt. Neben dem Neubau geht es vor allem um die jüngsten Übernahmen des Maximalversorgers.
Prignitz statt Nordsee: Stefan Scharnetzki wechselt von Helios zu den KMG Kliniken. An deren Klinikum Nordbrandenburg übernimmt er als Geschäftsführer den Standort Pritzwalk.
Der Klinikkonzern Helios vereint seine Standorte Freital und Pirna im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge in einem Cluster. Die gemeinsame Geschäftsführung haben Philipp Smolka und Jens Stoppok übernommen.
Prof. Dr. Holger Holthusen wird neuer hauptamtlicher medizinischer Vorstand des Universitätsklinikums Knappschaftskrankenhaus Bochum. Zum 1. April 2024 löst er die derzeitige ärztliche Direktorin Prof. Dr. Kirsten Schmieder ab.
Stephen Struwe-Ramoth ist von der niedersächsischen NBank zum Kinder- und Jugendkrankenhaus „Auf der Bult“ gewechselt. Als kaufmännischer Direktor hat er Gunther Seute abgelöst.
Das RoMed Klinikum Rosenheim hat eine neue kaufmännische Leitung. Dr. Martina Bielawski hat den Posten zum 1. Februar übernommen. Sie folgt auf Dr. Max von Holleben.
Seit dem 1. Februar ist Uwe Hackenbracht neuer Standortleiter für die Johannesbad Fachkliniken in Nordrhein-Westfalen. Die vier Einrichtungen der Fachkliniken Bad Fredeburg GmbH betreuen pro Jahr rund 2300 Patienten.
Doppelte Verstärkung für die finanziell angeschlagenen Alfried Krupp Krankenhäuser in Essen. Dr. Michaela Lemm und Susanne Diefenthal werden zukünftig den Weg durch den Sanierungsprozess führen.
Median hat die Stelle des Head of Human Resources (HR) Deutschland neu geschaffen. Besetzt wurde sie mit Maik Steude, der vom Einzelhandelsunternehmen Pepco kommt.
Die Nachfolge für den Ende Februar bei Helios ausscheidenden Stefan Scharnetzki steht: Johannes Rasche, Geschäftsführer der Helios Klinik in Schleswig, wird vorrübergehend auch die Kliniken Cuxhaven und Wesermarsch leiten.