Björn Hoffmann wird ab Oktober Geschäftsführer des Verbundes Westfalen bei den Alexianern. Im Verbund zusammengefasst sind das Klinikum Hochsauerland, die Münsteraner Ludgerus-Kliniken Clemenshospital und Raphaelsklinik sowie das Augustahospital Anholt.
Dem Ortenau Klinikum steht ein Führungswechsel bevor. Vorstandschef Christian Keller will seinen Vertrag nicht verlängern. Er steht seit 2016 an der Spitze des Klinikverbundes.
Die Alexianer haben ein neues Referat Pflege geschaffen, dessen Leitung seit April in Händen von Robert Green liegt. Er wechselt von Helios zu dem katholischen Gesundheitsunternehmen.
Am St. Elisabeth Krankenhaus in Mayen hat Jonas Wilbert als Kaufmännischer Direktor Markus Bunzel abgelöst. Es ist der zweite Standort des GK-Mittelrhein, den Wilbert leitet.
Michael Kötzing hat das Büro des Arbeitsdirektors im Klinikum Dortmund bezogen. Der bisherige Geschäftsführer des Verdi-Bezirks Westfalen folgt auf Dr. Karsten Schneider, der vor acht Monaten abberufen worden war.
Das Beratungsunternehmen HC&S hat sich mit Sandra Zwiener verstärkt. Die 31-Jährige kommt von SRH Gesundheit und soll künftig im Bereich Rehabilitation unterstützen.
Im kbo-Isar-Amper-Klinikum hat Nicolas von Oppen zum 1. April die Geschäftsführung übernommen. Sein Vorgänger Franz Podechtl ist seit dem 1. Januar Vorstandsvorsitzender der kbo.
Dr. Peter Lütkes ist seit dem 1. April Medizinischer Direktor am Klinikum Hochsauerland. Er war bereits von 2017 bis 2021 u.a. als Prokurist am Klinikum tätig.
Seit dem 2. April hat das Maria-Josef-Hospital in Greven eine neue Kaufmännische Direktorin. Dr. Evelyn Reinke übernimmt die Position und wird künftig das Direktorium des Hauses unterstützen.
Am Deutschen Herzzentrum München ist Christian Bormann der neue Kaufmännische Direktor. Er wechselt vom LMU Klinikum und löst Dr. Sandra Langer und Hermann Krämer ab.
Kurzfristiger Wechsel an der Spitze des Helios Hanseklinikums Stralsund: Geschäftsführer David Kayser hat das Unternehmen zum 31. März verlassen. Übergangsweise übernimmt Regionalgeschäftsführer Franzel Simon.
Die Kaufmännische Leitung der Median Klinik Bad Sülze liegt seit 1. März in Händen von Christoph Boeck. Sein Vorgänger Enrico Demny bleibt Median erhalten, wechselte jedoch an einen anderen Standort.
Nachdem Bernd Tilenius Ende 2023 die Geschäftsführung der Vitos Orthopädische Klinik Kassel abgegeben hatte, gibt es nun Neuigkeiten. Seit 1. April steht Florian Rupp dem Klinikum als Geschäftsführer vor.
Die Johanniter legen das zum Jahresbeginn übernommene St. Marien Hospital Hamm und die Valeo-Kliniken in die Hände von Dr. Christoph Heller. Der 45-Jährige war zuletzt GFO-Geschäftsführer.
Am Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam wird Tomislav Gmajnic neuer Sprecher der Geschäftsführung. Er folgt auf Hans-Ulrich Schmidt und wird das Haus künftig mit Dr. Karin Hochbaum und Sabine Brase leiten.