Die Consus-Tochter HC&S startet mit gleich zwei neuen Gesichtern ins Jahr: Prof. Dr. Holger Thiemann und Paul Kudlich verstärken ab sofort das Team der Krankenhausberater.
Das St. Josef-Stift Sendenhorst erweitert seine Geschäftsführung. Anja Heeger hat seit Januar die Verantwortung für die Bereiche Digitalisierung und Personal. Dr. Ansgar Klemann ist nun Vorsitzender der Geschäftsführung.
Nach fast sechs Jahren gibt es einen Führungswechsel im St. Marien-Hospital in Düren. Ulrike Hoberg übergab den Staffelstab zum Jahreswechsel an die neue Geschäftsführerin Annika Butzen. Diese war zuvor bei der Kplus Gruppe tätig.
Dorothea Vischer verantwortet seit Jahresbeginn 2024 die Pflege am Diakonie-Klinikum Stuttgart. Damit tritt sie ebenfalls in die Krankenhausleitung ein.
Seit 1. Januar 2024 ist Simon Oertel neuer Krankenhausdirektor am Ameos Klinikum Bad Salzuflen. Seine Vorgängerin Sabrina Zientek bleibt bei der Gruppe, wechselt jedoch an einen anderen Standort.
Unter seiner Federführung entstanden der Alexianer-Verbund und der Klinikkonzern BG Kliniken. Nun wurde Reinhard Nieper für sein Engagement bei den BG Kliniken mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.
Stefan Bertelsmann bleibt Agaplesion treu. Er war als Geschäftsführer an den Standorten Holzminden und Bad Pyrmont und wechselt nun nach Heidelberg an das Bethanien Krankenhaus.
Nach dem Aus des Agaplesion Krankenhauses Holzminden gibt es in dem Gebäude keinen Stillstand. Die Medizinischen Versorgungszentren sind eingezogen und haben mit Ingo Goldammer einen erfahrenen Geschäftsführer.
Michael Gesenhues ist in die Geschäftsführung des Klinikums Hochsauerland berufen worden. Ab sofort bildet er mit Sprecher Werner Kemper eine Doppelspitze.
Ende März verlässt Ekkehard Zimmer das Universitätsklinikum Düsseldorf. Bis zur Nachbesetzung übernimmt nun offiziell der bisherige Personaldezernent Thorsten Münse die Aufgaben des kaufmännischen Direktors.
Die beiden Asklepios Kliniken Sebnitz und Hohwald starten das Jahr mit einem neuen Geschäftsführer. Robin AL-Ani kommt von Helios und übernimmt die Leitung der beiden Häuser in Sachsen.
Veränderungen im Vorstand des Klinikums Nürnberg: Sabine Beßler übernimmt ab sofort den Geschäftsbereich Personal und Compliance. Vorgänger Peter Schuh hat den Vorstand nach etwas mehr als sechs Jahren verlassen.
Die DRK Kliniken Berlin stellen ihre Geschäftsführung neu auf. Mit Ines Hübsch ist das Führungsteam nun um eine dritte Person erweitert worden. Sie verantwortet den Finanzbereich des freigemeinnützigen Klinikverbundes.
Prof. Dr. Christoph U. Herborn meldet sich mit neuem Arbeitgeber zurück. Der ehemalige Asklepios-Vorstand ist jetzt CEO bei HCD HealthCare & Diagnostics. Erst kürzlich war er bei den Bergman Clinics ausgeschieden.