Georg Thieme Verlag KG
Vielfalt im Klinikum Stuttgart
Klinikum Stuttgart

HIV-positive Kollegen willkommenDiversität ist am Klinikum Stuttgart Chefsache

Das Klinikum Stuttgart hat die Charta der Vielfalt und die Deklaration #positivarbeiten unterzeichnet. Für den Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Jan Steffen Jürgensen ist das Thema Diversity Aufgabe des obersten Managements. kma hat er erzählt, wie Wertschätzung im Krankenhaus-Alltag gelebt wird.

Simone Kuhn und Prof. Christof Hettich
Tobias Koch/SRH

Krankenhaus-Markengebung„Marke ist viel mehr als ein neues Logo“

Die SRH hat 2019 begonnen, sich eine neue Markenidentität zu geben, um im „war of talents“ zu bestehen. Kma sprach mit dem Vorstandsvorsitzenden der SRH Holding, Professor Christof Hettich, und Simone Kuhn, Leiterin Strategische Markenführung und Innovationsmanagement, über den Change-Prozess.

Dr. Susanne Ozegowski
TK/Composed by Thieme

Serie5 Fragen an Dr. Susanne Ozegowski

„Digitalisierung ist nicht das Ziel, sondern „nur“ Mittel zum Zweck“, so Dr. Susanne Ozegowski, Geschäftsbereichsleiterin Unternehmensentwicklung bei der Techniker Krankenkasse (TK). Es brauche größeren Fokus auf den Nutzen, z.b. die Patientensicherheit.

Verdienstorden Prof. Helmut Schatz
Robin Jopp/BG Bergmannsheil

AuszeichnungEx-Bergmannsheil-Klinikchef Schatz erhält NRW-Verdienstorden

Prof. Dr. Helmut Schatz, ehemaliger Direktor der Medizinischen Klinik des BG Universitätsklinikums Bergmannsheil, wurde vom Ministerpräsidenten Armin Laschet für seine Leistungen in der Inneren Medizin mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.