Die Krankenhausgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern (KGMV) stellt sich neu auf. Dr. Hanns-Diethard Voigt gibt den Vorstandsvorsitz an Jan Weyer ab. Christian Petersen und Franzel Simon amtieren fortan als stellvertretende KGMV-Vorstandsvorsitzende.
Auf eigenen Wunsch verlässt Norman Westphal das Agaplesion Bethesda Krankenhaus Wuppertal. Er wechselt zu den Alexianern nach Düsseldorf und Krefeld. Vorerst macht ab 1. August Stefan Bertelsmann als Interims-Geschäftsführer weiter.
Von Bremen nach Osnabrück: Zum Oktober 2024 wechselt Klaus Beekmann in die Geschäftsführung des Klinikums Osnabrück. Der Ingenieur wird das Unternehmen zusammen mit Frans Blok leiten.
Seit Anfang Juni hat die Rommel-Klinik einen Standortleiter: Konstantin Römer. Der 48-jährige leitet die Klinik in Bad Wildbad damit auch in kaufmännischen Belangen und wird die Zusammenarbeit mit dem Siloah St. Trudpert Klinikum ausbauen.
Prof. Jörg Martin geht, Axel Hechenberger und Dr. Marc Nickel kommen: Während bereits klar war, dass Hechenberger die kaufmännische Geschäftsführung übernimmt, ist jetzt bekannt, dass Nickel medizinischer Geschäftsführer der RKH Gesundheit wird.
Vom Azubi zum Pflegedirektor: Thomas Anderson steigt am DGD Krankenhaus Sachsenhausen auf und verantwortet damit seit 1. Juli die größte Berufsgruppe am Klinikum. Seine Vorgängerin Anette Liller verabschiedete sich in den Ruhestand.
Der Geschäftsführer Infrastruktur und Technologien, Klaus Beekmann, verlässt die Gesundheit Nord (Geno). Er wolle sich anderen beruflichen Herausforderungen stellen, heißt es vom Klinikverbund Bremen.
Bernd Löser hat Theresa von Knobelsdorff als Kaufmännischer Direktor im Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus abgelöst. Er ist vom DRK-Krankenhaus Neuwied nach Berlin gewechselt.
Das Klinikum Worms stellt seine Leitung neu auf und beruft mit Daniel Herke einen zweiten Geschäftsführer. Er kommt vom Klinikum Mittelbaden und wird das Haus zunächst mit Bernhard Büttner führen.
Statt in Diepholz führt Ralph Ehring künftig die Geschäfte des Christlichen Krankenhauses Quakenbrück. Dessen bisheriger Chef Matthias Bitter wechselt nach Bielefeld.
Dennis Holtz wird kaufmännischer Standortleiter der Helios Kliniken Mittelweser. Er kommt vom Heidekreis-Klinikum und übernimmt in Nienburg von Christian Thiemann, der Helios verlassen hat.
Norman Westphal wechselt von Agaplesion in Wuppertal zu den Alexianern nach Düsseldorf und Krefeld. Er kommt für Benjamin M. Koch, der derzeit noch Regionalgeschäftsführer bei den Alexianern ist und ab August neuer Verbundgeschäftsführer Rheinland wird.
Zu Beginn 2025 kommt es zum Wechsel im Vorstandsvorsitz an der Uniklinik RWTH Aachen. Während Prof. Thomas H. Ittel in Ruhestand geht, macht Univ.-Prof. Dr. Joachim Windolf als Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender weiter.
Personalwechsel beim stellvertretenden Vorstandsvorsitz des GKV-Spitzenverbandes: Stefanie Stoff-Ahnis macht für Gernot Kiefer weiter, der zum Monatsende in Ruhestand geht. Die Nachbesetzung für die Position des dritten Vorstandsmitglieds läuft.