Georg Thieme Verlag KG
Krankenhaus-Eingang
Tiberius Gracchus/stock.adobe.com

Krankenhausstudie 2022Große Vollversorgungs-Kliniken bevorzugt

Patientinnen und Patienten präferieren Kliniken, die viele Leistungen unter einem Dach vereinen. Laut Krankenhausstudie 2022 von EY Real Estate werden bauliche Aspekte immer wichtiger, die über die reine Erfüllung der Kernfunktionen hinausgehen.

Unterschrift
Racle Fotodesign/stock.adobe.com

ZukunftRhön kündigt alte Vereinbarung für UKGM

Wie bereits angekündigt hat die Rhön-Klinikum AG die Vereinbarung des Universitätsklinikums Gießen und Marburg (UKGM) von 2017 gekündigt. Gibt es Ende Juni keine Absichtserklärung zwischen Rhön und Hessen, hätte sie sich verlängert.

Anzeige
Bosch Gamechanger PR-Beitrag
Bosch Healthcare Solutions DE

MeilensteinSchnelle PCR-Testung auf Station

Schnelle, einfache und sichere PCR-Testung direkt auf Station oder in der Notaufnahme. Mit einer PCR-Testung direkt am Ort der Probenentnahme durch medizinisch geschultes Fachpersonal liegen die Testergebnisse nach bereits 39 Minuten vor. Die Diagnostik erfolgt zuverlässig durch vollautomatisierte Testabläufe. Mehr dazu hier.

Fragezeichen
peterschreiber.media/stock.adobe.com

GutachtenDroht die Privatisierung des GK-Mittelrhein zu platzen?

Eigentlich war die Privatisierung des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein beschlossene Sache. Die Einigung zwischen den Gesellschaftern und der Sana Kliniken AG war Ende Juni 2022 anvisiert. Doch nun funkt ein Gutachten dazwischen.

Zentrale Gesundheit Nord
Gesundheit Nord

VerdiProteste gegen Ausgliederung bei Gesundheit Nord

In Bremen fand am 15. Juni eine Kundgebung gegen die geplante Ausgliederung „patientenferner Bereiche“ bei der Gesundheit Nord (GeNo) satt. Betriebsräte und Vertreter der Beschäftigten hatten zusammen mit Verdi dazu aufgerufen.