Die Finanzlage der gesetzlichen Krankenversicherung hat sich im Sommer nochmals verbessert. Ende September wiesen die 117 gesetzlichen Kassen einen Plus von knapp 1,5 Milliarden Euro aus, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf Daten der Krankenkassen berichtet.
Das Schweizer Biotechnologie- und Pharmaunternehmen Novartis hat das US-Unternehmen Selexys Pharmaceuticals Corporation und dessen „SelG1“ Antikörper übernommen.
Wie der börsennotierte Klinikkonzern Mediclin in Offenburg mitteilte, stieg der Umsatz in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2016 um rund fünf Prozent auf 435,2 Millionen Euro.
Das Koblenzer Softwareunternehmen Compugroup Medical erhöht seinen Umsatz von 126 Millionen Euro im dritten Quartal des Vorjahres auf 136 Millionen Euro im dritten Quartal 2016.
Das Koblenzer Softwareunternehmen Compugroup Medical will offenbar die belgische Agfa-Gevaert-Gruppe schlucken. Laut Agfa haben die Deutschen ihr Interesse an der Übernahme aller Aktien kundgetan.
Der Medizin-Konzern Fresenius kann weiterhin stark zulegen. Im dritten Quartal verzeichnete die Dachgesellschaft Fresenius SE ein Umsatzplus von 6 Prozent auf 7,3 Milliarden Euro.
Die Kreiskliniken Esslingen und Agfa HealthCare haben den GS1 Healthcare Award 2016 gewonnen. Das prämierte Projekt umfasse die Einführung und Pilotierung eines Barcode-Systems, auf dessen Basis die Medikamentengabe der Patienten softwaregestützt abläuft, teilte das Unternehmen mit.