Georg Thieme Verlag KG
Der kma Entscheider-Blog

Florian Bechtel arbeitet als Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer Herz- und Gefäßchirurgischen Intensivstation. Außerdem studiert er Management im Gesundheitswesen an der Katholischen Hochschule Freiburg. Seine Hauptthemen sind die Digitalisierung im Gesundheitswesen, insbesondere der Pflegeberufe, ebenso wie pflegepolitische Entscheidungen und Entwicklungen. Er ist Founding Board Member bei Hashtag Gesundheit e.V.

Peter Bechtel

kma Entscheider BlogDas soziale Pflichtjahr als Chance für den Pflegeberuf

Sowohl die erneute Einführung der Wehrpflicht als auch das soziale Pflichtjahr stehen aktuell wieder einmal auf der politischen Agenda. Zumindest das soziale Pflichtjahr taugt zu mehr als nur zum Sommerlochfüller und könnte sich für den Pflegeberuf als echt Chance auf mehr Nachwuchs erweisen. Allerdings nur unter Bedingungen.

Christian Krohne
Gesundheitspolitik

Alle Beiträge »

Dr. Daniel Koch
Medizinrecht, Vergaberecht

Alle Beiträge »

Florian Bechtel
Digitalisierung, Pflege

Alle Beiträge »

Manuel Heurich
Klinikmanagement und Entrepreneurship

Alle Beiträge »

Martin Camphausen
Employer Branding, Personalmarketing

Alle Beiträge »

Milena Kolb
Gesundheitsökonomie

Alle Beiträge »

Philipp Köbe
Klinikmanagement, Gesundheitsversorgung

Alle Beiträge »

Tanja Heiß
Leadership, Kommunikation

Alle Beiträge »

Timo Frank
Gesundheitsökonomie

Alle Beiträge »