Georg Thieme Verlag KG
Charité Strategie zum Begehen
Sabine Gudath/Charité

Charité Strategie 2030„Wir denken Gesundheit neu“

Die vergangenen zwei Jahre haben verdeutlicht: Universitätskliniken müssen strategisch handlungsfähig bleiben, wenn die Rahmenbedingungen unsicher werden. Kurz vor der Coronapandemie hat die Charité einen Strategieprozess angestoßen. An dessen Ende steht nicht weniger als das Versprechen: „Wir denken Gesundheit neu“.

Herzkatheterlabor
Joachim Kloock

RostockKlinikum Südstadt nimmt Modul-Neubau in Betrieb

Der erste Neubau von einer Reihe von Erweiterungsmaßnahmen am Klinikum Südstadt Rostock wurde am 23. Mai 2022 in Betrieb genommen. Der zweistöckige Modulbau enthält ein Herzkatheterlabor sowie einen Hybrid-OP.

Wasserburger Kliniken
Daniel Schvarcz

Wasserburger KlinikenNeubau von RoMed und kbo am Inn eröffnet

Am 18. Mai 2022 wurden nach zehn Jahren Planungs- und Bauzeit die ersten Gebäude der Wasserburger Kliniken in Bayern eröffnet. Es handelt sich dabei um den gemeinsamen Neubau der der RoMed Klinik Wasserburg und dem kbo-Inn-Salzach-Klinikum.