Georg Thieme Verlag KG
Aktenordner
stockpics/stock.adobe.com

AsklepiosBürokratie bremst Digitalisierung an Kliniken aus

Vor einem Jahr war das KHZG beschlossene Sache. Zeit Bilanz zu ziehen für Asklepios. Ernüchterung macht sich breit. Noch ist nichts entschieden und sämtliche Digitalisierungs-Anträge stecken noch in den Mühlen der Bürokratie. Die Uhr tickt, denn ab 2025 drohen den Kliniken Abschläge.

Digital Health
Production Perig/stock.adobe.com

Novartis PharmaStart der Ausschreibung für den DGP 2022

Novartis Pharma sucht E-Health-Projekte mit Fokus auf digitale Pflegeanwendungen (DiPA), digitale Medizintechnik und Vernetzung. Noch bis 30.11.2021 läuft die Bewerbungsphase für den Digitalen Gesundheitspreis 2022.

Dr. Ilias Tsimpoulis
Doctolib/Composed by Thieme

Serie5 Fragen an Dr. Ilias Tsimpoulis

Für Dr. Ilias Tsimpoulis, Geschäftsführer bei Doctolib, sind Austausch und Zusammenarbeit wichtige Tools für die Produktentwicklung und um das Gesundheitswesen zu verbessern. Als Mediziner fühlt er sich in Praxen und Kliniken zuhause.

Notruf-App Nora
Bernd Thiessen/IM NRW

BundesweitApp Nora ermöglicht barrierefreien Notruf

Die bundesweite Notruf-App „Nora“ richtet sich speziell an Menschen mit eingeschränkten Sprach- und Hörfähigkeiten. Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienste können mit der App barrierefrei erreicht werden.